Schriftgröße

A A A

Am 01.07. fand in Pforzheim das Vergleichsturnier der Stützpunkte aus Pfinzweiler, Enzberg, Tumlingen/Hörschweiler und für Calw der Stützpunkt Gärtringen statt.

Diesjähriger Sieger wurde der Stützpunkt Gärtringen, WFV-Fußballbezirk BB/CW für den Sportkreis Calw. Trainer: Carsten Gaiser.

Am 29.07. trafen sich die Auswahlteams aus Calw, Freudenstadt und Pforzheim in Altensteig zum Vergleichsturnier der C-Junioren-Auswahlteams.

Turniersieger für zwei Minuten, Sportkreis Calw bei Vergleichsturnier von Freudenstadt geschlagen.

Die Jungs aus Freudenstadt haben das Sportkreisvergleichsturnier der Handballer für sich entschieden, der Sportkreis Calw belegte den zweiten Rang, Pforzheim wurde dritter.

Nachdem die C-Junioren des Sportkreises Calw ihr erstes Spiel gegen die gleichaltrige Konkurrenz aus Pforzheim mit 15:12 gewonnen hatten, schoss das Team Calw bestehend aus Spielern des TSV Altensteig und der SG HCL (Hirsau/Calw/Liebenzell) gegen den späteren Turniersieger aus Freudenstadt das erste Tor und war für zwei Minuten Turniersieger. Hochklassig und spannend, fair und kurzweilig waren alle drei Turnierspiele, die vom Jungschiedsrichter und A-Juniorenspieler Marvin Merkel aus Altensteig souverän geleitet wurden.

Carsten Berkemer, der mit Gerd Römer für das Calwer Team verantwortlich zeichnete, sagte: „Unser Team hat in beiden Spielen zu viele Chancen liegen gelassen, aber schon alleine im Dunstkreis des Altensteiger S-Cup-Turniers spielen zu können begeisterte die Jungs …“

Am Ende stand eine 16:21 – Niederlage des Calwer Teams gegen die Konkurrenz aus Freudenstadt. Da zeigte sich, dass die Freudenstädter einfach frischer waren und den Calwern bereits eine Partie in den Knochen steckte.

Im Spiel Freudenstadt gegen Pforzheim ging es dann hin und her. Zwischenzeitlich führten die Jungs aus Pforzheim um den Turniertorschützenkönig Yannick Müller (17 Tore) mit fünf Toren. Freudenstadt drehte das Ergebnis auf 18:14 und sicherte sich die Partie mit 21:20.

Team Calw: Caleb Appel, Tim Römer, Tim Schweizer, Nils Gerken, Thomas Ritzmann, Ferdinant Gauß, Simon Mackert, Pascal Renschler (alle TSV Altensteig), Danilo Bartoletta, Felix Engelhard, Niclas Lienken, David Engelhard (alle SG HCL), Trainer: Gerd Römer; Carsten Berkemer

Das Team Calw spielte in rot, das Team Freudenstadt spielte in grün und das Team Pforzheim lief mit blauen Trikots auf.

  • handball_290718_team_calw
  • handball_290718_team_freudenstadt
  • handball_290718_team_pforzheim

 

Unsere Partner

„Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.“ Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind.
Mehr Infos Ok