Schriftgröße

A A A
logo sk

skj fb

newsletter transparent
Letzter Monat Oktober 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31

Beitragsseiten

slider sp turnier 2019

Stützpunkt Rottenburg das Maß aller Dinge.
Beim diesjährigen Stützpunktturnier der Sportkreisjugend Calw setzte sich der Stützpunkt Rottenburg sowohl im Turnier des Jahrgangs 2006 als auch im Turnier des Jahrgangs 2007 im 6m-Schießen im Finale durch.

Beim Jahrgang 2006 konnte der hiesige Stützpunkt aus Gärtringen die 6 Vorrundenspiele ohne Niederlage und Gegentor mit 14 Punkten und 6:0 Toren durchlaufen. Der Stützpunkt Rottenburg musste seine Hoffnung auf eine Finalteilnahme vor dem letzten Vorrundenspiel, voll und ganz auf die Jungs aus Gärtringen richten, denn nur bei einem Gärtringer Sieg zog Rottenburg noch an Reutlingen vorbei. Denkbar knapp ins Finale gekommen mobilisierten die Rottenburger Spieler die letzten Reserven und trotzten dem favorisierten Gärtringer Stützpunkt um seinen Trainer Jochen Hirneisen auch nach Ende der Verlängerung ein 0:0 ab. Im abschließenden 6-m-Krimi setzte sich Rottenburg mit 3:2 durch.

Beim Jahrgang 2007 legte der Stützpunkt Rottenburg einen Start-Ziel Durchmarsch hin. Die Vorrunde konnte bei 3 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage, bezeichnend gegen den späteren Finalgegner, den Stützpunkt Tumlingen, gefahrlos überstanden werden. Im Finale zeigten die Rottenburger Spieler um Trainer Markus Bradtke Moral und konnten einen 0:2 Rückstand gegen Tumlingen noch egalisieren um beim finalen 6-m-Schießen mit 4:3 die Nase vorne zu haben und die Haiterbacher Kuckucks Halle als Sieger des 2007er-Turniers zu verlassen.

Sportkreisjugendleiter Jürgen Prchal: „… das Stützpunktturnier der Jahrgänge 2006 und 2007 war eine einzige Werbung für Futsal, es hatte alles was Futsal ausmacht, spannend, fair, schnelles Spiel und einfach nur toll anzusehen. Die Jungs können alle kicken, es zeigte sich wieder wie eng die Leistungsdichte bei den Stützpunkten ist, bei den meisten Spielen entschied die Tagesform über Sieg oder Niederlage, auf diesem Niveau macht Fußball, auch für die Zuschauer einfach nur Spaß …“

Bild: Oben links...SP Gärtringen (Jg 06); Unten links...SP Rottenburg (Jg 06); Bild rechts in blau SP Tumlingen (Jg 07), in weis SP Rottenburg (Jg 07)

;

Seite 2: Bildergalerie; Seite 3: Dank an alle Mitwirkenden

Unsere Partner

„Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.“ Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind.
Mehr Infos Ok